Parkhaus Flora

Das zentral gelegene Flora Parkhaus verfügt über 65 Parkplätze und ist jeden Tag 24 Stunden geöffnet.

  • 65 Parkplätze
  • 1 Behinderten Parkplatz

Zu Ihre Sicherheit wird das Parkhaus vollständig Videoüberwacht und in der Nacht durch Patrouillen kontrolliert. Es befinden sich ein Not - Telefon an der Kassen und bei den Ein- & Ausfahrtsstationen. Das gesamte Parkhaus ist mit modernen Brandmeldern und Brandbekämpfung – Systemen ausgestattet.

Seidenhofstrasse 5, 6003 Luzern =>  Routenplaner

Unser Angebot wird laufend optimiert und die gängigsten Zahlungsvarianten integriert.

Zahlungsvarianten:Spezielle-Parkvarianten:
- Bargeld
- Kredit - / Debitkarten
- Twint über Kreditkartenterminal
- Parkingpay Karte
- Twint
- keine

Gebührenübersicht:
1 h
2 h
3 h
4 h
5 h
jede weitere h
CHF 3.-
CHF 5.-
CHF 8.-
CHF 11.-
CHF 16.-
CHF 2.-



Max. Tarife:24 h / 1 Tag
45 h / 2 Tage
CHF 57.-
CHF 105.-

Gehen Sie zur Parkingkasse und drücken Sie auf dem Display «Ticket verloren». Das Ersatzticket kostet Pauschal CHF 50.-, nach dem bezahlen erhalten Sie eine Quittung mit einem Code.
Der Code können Sie an der Ausfahrt mit dem Zahlenblock eingeben und die Schranke öffnet sich.

Versuchen Sie, die Zahlung an einer anderen Kasse vorzunehmen. Falls die Zahlung weder mit Bargeld noch per Kreditkarte funktioniert, drücken Sie den SOS-Knopf bei der Kasse.

Das kann verschiedene Ursachen haben, wenn das oft vorkommt sollten Sie Ihr Fahrzeugkennzeichen gründlich reinigen oder bei der Motorfahrzeugkontrolle ersetzten lassen.
Aus Dauermieter verwenden Sie bitte Ihre Parkhauskarte, alternativ ziehen Sie ein «normales» Einfahrtsticket. Allfällige Mehrkosten werden zurückerstattet.

→ Formular Rückforderung von Parking-Gebühren

Sollte das Problem bei der Ausfahrt auftreten verwenden Sie bitte Ihre Parkhauskarte, sollten Sie keine besitzen oder nicht mitführen, drücken Sie bitte den SOS-Knopf.


Bitte reinigen Sie die Parkkarte.

Sollte das Problem nicht behoben sein:
Wahrscheinlich fehlt eine Ausfahrt oder Einfahrt. Möglicherweise sind Sie bei offener Barriere eingefahren oder ausgefahren oder haben aus Versehen ein Ticket gezogen. Die Karte muss auf «neutral» gestellt werden. Drücken Sie den SOS-Knopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet und Ihre Karte wird auf neutral gestellt.

Haben Sie das Ticket bezahlt? Ist seit der Zahlung des Tickets ziemlich viel Zeit verstrichen?
Nehmen Sie das Ticket und tätigen eine Nachzahlung an der Parkhauskasse.

Stehen Sie bei der Ausfahrt in einer Schlange und können nicht zurückfahren, drücken Sie den SOS-Knopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet. Der Parkhaustarif (plus administrative Kosten von CHF 10.00) werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Ihr Fahrzeug wurde durch Dritte beschädigt. Dokumentieren Sie den Schaden und melden den Schaden der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht, bitte senden Sie uns das unten verlinkte Formular damit wir die Videoaufzeichnungen sichern können. Videoaufzeichnungen werden nur an die Polizei ausgehändigt.

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen

Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Senden Sie uns einen Schadenrapport.

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen oder per Email info@lbb-luzern.ch

Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht. Füllen Sie das Formular auf der Website aus, damit wir die Videobilder sichern können. Videobilder werden nur an die Polizei ausgehändigt

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen

Melden Sie sich bei der Polizei (117) oder drücken Sie SOS Knopf bei der Parkhaus-Ausfahrt oder Parkhauskasse.

Dokumentieren Sie den Schaden und melden uns den Schaden oder Mangel. Im besten Fall senden Sie uns Bilder dazu. Besten Dank.

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen oder per Email info@lbb-luzern.ch