Wir bieten ihnen Hand für massgeschneiderte Lösungen

Ihre Immobilie liegt uns am Herzen und wir verstehen diese als Wertanlage. Mit kompetenten Mitarbeitern, bester lokaler Vernetzung und langjähriger Erfahrung sorgen wir für einen nachhaltigen Erfolg.

Wir betreiben 5 innerstädtischen Parkhäuser, verwalten und betreiben 40'000 m2 Verkaufsfläche, 20'000 m2 Bürofläche, 110 Wohnungen, sowie publikumsintensive Nutzungen wie Restaurants, Fitness Center, Gesundheitszentren und Schulen.

  • Langfristiger Werterhalt dank klarer Vermietungsstrategie und langfristigen Gebäude- und Anlagesanierungsprogrammen sichern
  • Erarbeiten von langfristigen Nutzungsstrategien
  • Mietvertragsfristigkeiten und Sanierungsprojekte langfristig planen
  • Sanierungen und Reparaturen aufeinander abstimmen
  • Langfristige Cash Flow Analysen erarbeiten und Optimierungen vornehmen
  • Bestimmen der Höhe von Erneuerungsfonds  und Regeln für die Speisung und Entnahme einführen
  • Mehrjahres Strategien, Budgets, Prognosen entwickeln
  • Führen des operativen Betriebes
  • Erhalten und Erhöhen der Besucherfrequenzen
  • Zielgerichtetes Aufbauen und Halten eines erfolgreichen Mietermix durch proaktive Neu- und Wiedervermietung von Retail Flächen
  • Optimieren der Raumaufteilung
  • Sicherstellen einer angepassten Infrastruktur
  • Koordinieren eines zielgerichteten Marketings
  • Gute Verkehrserschliessung und klare Signaletik sicherstellen
  • Beraten der Mieter
  • Verständliches und transparentes Reporting
  • Erstellen Jahres- / Quartalsabschlüsse / Statistiken
  • Abbilden von langfristigen Szenarien und Strategien
  • Budgets und Prognosen erarbeiten
  • Verständliche und gesetzeskonforme Nebenkostenabrechnungen erstellen
  • Mietzinsinkasso / Mietvertragsanpassungen durchführen
  • Vertrags - Controlling und Fristenkontrolle entwickeln
  • Komplettes Inventar inkl. Zustandsbericht, Serviceintervallen, Plänen, etc. aller Anlagen digitalisieren
  • Mieterreklamationen systematisch erfassen und abarbeiten; ein Feedback an den Mieter wird sicher gestellt
  • Serviceverträge, Garantien, etc. erfassen und überwachen
  • Statistiken und Analysen geben Auskunft über Zuverlässigkeit und Kosten der diversen Anlagen
  • Grundlagen für ein vorausschauendes Instandhaltungsmanagement erarbeiten
  • Optimieren der Parking Tarifstrukturen
  • Verhältnis Kurzparkierer / Festmieter prüfen
  • Sicherheit und Kundenfreundlichkeit der Anlage sicherstellen
  • Signaletik und Verkehrsfluss optimieren
  • Betrieb der technischen Anlagen optimieren
  • Überwachung und Pikett (24 Stunden / 365 Tage) stellen
  • Reinigung und Unterhalt organisieren und kontrollieren
  • Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen durch Fachpersonen sichern
  • Lückenlose Dokumentation der technischen Anlagen
  • Regelmässige  Anlagezustandsanalysen und Funktionskontrollen um hohe Betriebssicherheit und Anlageverfügbarkeit zu erzielen
  • Überwachen der externen Dienstleister
  • Schnittstellen zwischen eigener Dienstleistung und Dienstleistung von externen Service Firmen regeln
  • Energiemanagement verbessern
  • Kostenoptimierte und ökologische Entsorgung umsetzen
  • Kritische Reinigungsarbeiten durch eigene Fachleute durchführen
  • Eigene Fachleuchte instruieren und kontrollieren Reinigungsarbeiten von Drittfirmen
  • Ausschreiben von Reinigungsaufgaben
  • Gartenpflege koordinieren
  • Instandhaltung und Ausbesserungen der Umgebung durch eigene Hauswarte
  • Brandschutzauflagen umsetzten und kontrollieren
  • Notfallplanung und Evakuaton erarbeiten und üben
  • Zutrittskontrollen & Schliesssysteme verbessern und betreiben
  • Sicherstellen von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Bewachung organisieren