Parkhaus Löwen Center

  • Maximal Höhe Parking 2.0 m
  • Total 6 Elektro-PP auf Etage P1
  • Total 4 Behinderten-PP auf Etagen P1 + P2
  • Das Not-Telefon befindet sich bei allen Kassen, Ein- und Ausfahrtsstationen sowie beim Eingang zur Portierloge Einfahrt Anlieferung.
  • Tel. 041 410 31 17 / E-Mail: info@lbb-luzern.ch
  • Das grosszügig gestaltete Parkhaus verfügt über 355 Parkplätze, ist 24 Stunden geöffnet  und überwacht.
Parkdauer bisParkgebühr
0.5hCHF 1.50
1hCHF 2.50
1.5hCHF 3.50
2hCHF 4.50
3hCHF 8.-
4hCHF 10.-

jede weitere Stunde Fr. 2.
24.00 Uhr  08.00 Uhr: Fr. 1. pro Stunde

Jedes Ticket muss vor der Ausfahrt an der Kasse entwertet werden! Bei Ticketverlust wird eine Pauschalgebühr von Fr. 50. erhoben.

«Hausordnung Parking»

Das Dauerparking kosten 300.- pro Monat. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat und es kann jedes Monatsende gekündigt werden. Mit der Dauerparkkarte haben sie unbeschränkte Ein- und Ausfahrt.
Das Parkhaus ist 365 Tage im Jahr geöffnet und wird 24 Stunden videoüberwacht. Das Parkhaus verfügt über ein automatisches Nummer Erkennungssystem.

Vorteile

Unbeschränkte Ein- und Ausfahrt. Das Parkhaus ist 365 Tage im Jahr geöffnet und wird 24 Stunden videoüberwacht. Das Parkhaus verfügt über ein automatisches Nummer Erkennungssystem. Wenn das Autokennzeichen hinterlegt ist und das Fahrzeug genug weit an die Schranke fährt, geht die Ein- oder Ausfahrtsschranke automatisch auf. Dies ist eine Zusatzdienstleistung. Die Parkkarte muss immer im Fahrzeug sein. Sie haben keinen zugewiesenen Parkplatz und können einen Parkplatz Ihrer Wahl benützen.

Informationen

Das Dauerparking ist 24 Stunden 7 Tagen in der Woche gültig.

Mietzins

Der Mietzins beträgt CHF 300.- inkl. MWST pro Monat und wird im Voraus auf den 1. des Monats bezahlt.

Vertragsbedingungen

  • Der Parkvertrag läuft ab dem 1. des Monats. Bei kurzfristigen An fragen können wir Ihnen den Parkvertrag ab Mitte Monat (16.) erstellen.
  • Dieser Parkvertrag kann mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat auf Ende eines Monats gekündigt werden.

«Informationsblatt für Dauerparker»

Füllen Sie folgendes Formular aus und beantragen Sie ein Parkfeld.

Vorteile

Die Saldokarte eignet sich ideal für Kurzzeitparker.
Für alle die nicht gerne hintenanstehen. Damit fahren Sie ohne an der Kasse zu bezahlen direkt aus dem Parkhaus.

  • Bargeldloses und bequemes bezahlen
  • 10% Rabatt auf die ordentlichen Parkgebühr

Saldokarte aufladen & Depot

Sie laden die Karte bequem am Kassenautomat auf und bezahlen mit: 

  • Twint
  • EC-Karte
  • Kreditkarte
  • Barzahlung 

Die ersten Fr. 20.00 werden als Depot abgezogen. Wenn die Karte zurückgegeben wird, erhalten Sie diese und den Restsaldo zurück. Bitte denken Sie daran, dass die Karte vor dem ersten Gebrauch geladen werden muss.

«Informationsblatt für Saldokarte»

Füllen Sie folgendes Formular aus und beantragen Sie eine Saldokarte.

Gehen Sie zur Parkingkasse und drücken Sie auf dem Display den Knopf «Ticket verloren». Geben Sie Ihr Autokennzeichen ein. Der Parkingbetrag plus administrative Kosten von pauschal CHF 10.00 werden berechnet. Bezahlen Sie den Betrag. Ihr Autokennzeichen wird registriert und Sie können mit dem Fahrzeug zur Ausfahrt fahren. Die Nummer wird erkannt und die Schranke öffnet sich automatisch.

Ihre Autonummer wurde automatisch erkannt. Sie haben Ihr Autokennzeichen mit einer Zahlungs-App verbunden oder Sie sind Dauermieter oder haben eine Saldokarte. Fahren Sie zur Ausfahrtsbarriere, die Schranke wird sich automatisch öffnen und die Zahlung erfolgt durch das von Ihnen gewählte Zahlungssystem (z.B.: Parkingpay / TWINT / Easypark, etc.).

vgl. Antwort 2

Die Nummernerkennung funktioniert nicht beim Einfahren ins Parking. Stellen Sie sicher, dass das Autokennzeichen erkennbar ist. Falls das nichts nützt, verwenden Sie Ihre Parkingkarte, andernfalls ziehen Sie ein «normales» Einfahrtsticket. Allfällige Mehrkosten werden zurückerstattet.

→ Formular Rückforderung von Parking-Gebühren

Die Nummernerkennung funktioniert nicht beim Ausfahren aus dem Parking. Stellen Sie sicher, dass das Autokennzeichen erkennbar ist. Falls das nichts nützt, gehen Sie zur Parkingkasse und drücken Sie auf dem Display den Knopf «Ticket verloren». Geben Sie Ihr Autokennzeichen ein. Der Parkingbetrag plus administrative Kosten von pauschal CHF 10.00 werden berechnet. Bezahlen Sie den Betrag. Ihr Autokennzeichen wird registriert und Sie können mit Fahrzeug zur Ausfahrt fahren. Die Nummer wird erkannt und die Schranke öffnet sich automatisch. Allfällige Mehrkosten werden zurückerstattet.

→ Formular Rückforderung von Parking-Gebühren

Wahrscheinlich fehlt eine Ausfahrt oder Einfahrt. Möglicherweise sind Sie bei offener Barriere eingefahren oder ausgefahren oder haben aus Versehen ein Ticket gezogen. Die Karte muss auf «neutral» gestellt werden. Drücken Sie den Notrufknopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet und Ihre Karte wird auf neutral gestellt.

Versuchen Sie die Zahlung an einer anderen Kasse vorzunehmen. Falls die Zahlung mit Bargeld nicht funktioniert, versuchen Sie die Zahlung über Kreditkarte auszuführen (und umgekehrt). Ist eine Zahlung trotzdem nicht möglich, drücken Sie den Notfallknopf bei der Kasse.

Haben Sie das Ticket bezahlt? Ist seit der Zahlung des Tickets ziemlich viel Zeit verstrichen? Nehmen Sie das Ticket und machen eine Nachzahlung an der Parkingkasse. Stehen Sie bei der Ausfahrt in einer Schlange und können nicht zurückfahren, drücken Sie den Notrufknopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet. Der Parkingtarif plus administrative Kosten von CHF 10.00 werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Ihr Fahrzeug wurde durch Dritte beschädigt. Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie den Schaden der Polizei und Ihrer Versicherung. Das Parking ist videoüberwacht. Senden Sie uns eine Email damit wir die Videoaufzeichnungen sichern können. Videoaufzeichnungen werden nur an die Polizei ausgehändigt.

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen

Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei und Ihrer Versicherung. Das Parking ist videoüberwacht. Senden Sie uns eine Email damit wir die Videoaufzeichnungen sichern können. Videoaufzeichnungen werden nur an die Polizei ausgehändigt.

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen

Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei und Ihrer Versicherung. Senden Sie uns einen Schadenrapport.  

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen oder per Email info@lbb-luzern.ch

Melden Sie sich bei der Polizei und drücken Sie Notknopf bei der Parking-Ausfahrt oder Parkingkasse.

Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie uns den Schaden oder Mangel. Im besten Fall schicken Sie uns gleich eine Fotografie zu. Besten Dank.

→ Formular für Schaden und Sicherung von Videoauzeichnungen oder per Email info@lbb-luzern.ch